Spenden und Sponsoring

 

Allgemein

Um eine Veranstaltung dieser Art durchführen zu können, benötigen wir neben vielen ehrenamtlichen Helfern zum Aufbau, Abbau und zur generellen Durchführung auch finanzielle Mittel oder Sachspenden.

 

Finanzielle Unterstützung benötigen wir z.B. für die elektronische Zählstation, für die Akustik sowie für die technische Ausrüstung, um das Gelände zu beleuchten und für entsprechende Sicherheit zu sorgen.

 

Durch Sachspenden im Bereich der Getränkeversorgung, Beschilderung, Transport oder weiterer Hilfsmittel kann bei dieser Veranstaltung unterstützende Hilfe geleistet werden.

 

Die Unterstützung seitens der Spender und Sponsoren hat uns und den Teilnehmern in den letzten beiden Jahren einen großen Schritt nach vorne gemacht. So hat neben dem traumhaften Wetter alles seine Ordnung gehabt.

 

Ein riesen Dank nochmal an dieser Stelle! Es war ein voller Erfolg!

Nun aber zurück zu 2019:

Wir haben natürlich einige Punkte, welche wir das kommende Mal weiter verbessern werden und auf dem letzten Erfolg aufbauen!

Das bedeutet neben einer gut gelungenen Veranstaltung mit hoffentlich wieder super Wetter, möchten wir gern die anfallenden Kosten decken und auch für eine möglichst korrekte Bahnzählung sorgen! 

Bleibt nach Abzug aller Kosten noch etwas übrig, so möchten wir dies ebenfalls als Spende weiterleiten.

Auf der Informationsseite haben wir zwei Institutionen vorgestellt bei welchen wir uns mit einer möglichen Spende beteiligen möchten.

 

Wie kann ich bei "Oldenburg schwimmt" helfen?

  

Spende:

Ein Betrag X oder Sachgegenstände in einem bestimmten finanziellen Rahmen können gespendet werden.

Hierüber kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden, welche bei der nächsten Steuererklärung mit eingereicht werden kann.

 

Sponsoring:

Wir schließen einen Sponsoringvertrag ab, in welchem festgehalten wird, in welchem Rahmen wir uns gegenseitig unterstützen und z.B. werben können.

Folgende Möglichkeiten haben wir zur Verfügung:

 

  • Präsentation des Logos auf der Veranstaltungsseite ggfls. auch soziale Medien
  • Präsentation des Logos auf der Urkunde, welche jede/r Teilnehmer/in erhält.
  • Das Anbringen von Bannern auf dem Veranstaltungsgelände.
  • Der Aufdruck des z.B. Firmenlogos mit auf den Veranstaltungssihrts
  • Der Aufdruck des Logos auf z.B. Tassen, welche als Fanartikel ausgegeben werden
  • Nennung des Sponsors bei der Pokalvergabe
  • Aufstellung eines Representationsstandes ist möglich
  • weiteres auf Anfrage

Benefiz Schwimmen:

  • Eine entsprechende Gruppierung der Teilnehmer erschwimmt pro geschwommende 50m/100m einen bestimmten Betrag X.

Davon wiederum wird mindestens die Hälfte weitergespendet (An die beiden vorgestellten Institutionen, die wir uns als Veranstalter zum unterstützen ausgesucht haben. Die andere Hälfte wird zur Kostendeckung der Veranstaltung verwendet.

 

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir mit eurer Unterstützung diese Veranstaltung weiter voranbringen und zu einem vollkommen gelungenem Event machen können!

 

 

Über dieses Formular kannst du uns direkt Bescheid geben oder Anfragen übermitteln

 

 

Kontakt

 

Bitte nutzen Sie hierfür das Kontaktformular